Messebau in Vorfreude auf 2024: Neue Horizonte und spannende Projekte!

21.12.2023 10:23

Wir blicken dankbar auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen beeindruckenden Messeständen zurück und freuen uns auf ein neues Jahr mit neuen spannenden Aufträgen.

 

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Liebsten besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder für Sie erreichbar und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Messelager im neuen Design!

21.11.2023 10:28

Unser Messelager in der Böcklerstraße erstrahlt dank professionellen Grafittikünstlern im neuen Design.

 

"SHAZ SPREADLOVE" und sein Team haben in nur 7 Tagen eine Wand von über 10 Metern in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandelt. Schon während Ihrer Arbeit staunten die Menschen, die den Weg hinter unserem Messelager für Spaziergänge und Fahrradfahrten nutzen.

 

Zur Einweihung des neuen Designs gab es eine fesselnde Schwarzlicht-Show, welche die Grafitti-Kunst auf magische Weise verzauberte.

 

Wir sind begeistert von der Verwandlung - von grau zu WOW!

ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH auf der SPS Messe in Nürnberg 2023!

21.11.2023 10:01

Zusammen mit ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH die Welt der Automatisierung auf der SPS - Smart Production Solutions Guangzhou Messe Nürnberg entdecken!

 

Wie auch in den vergangenen Jahren durften wir ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH beim Aufbau des Messestandes auf der SPS - Smart Production Solutions Guangzhou Messe Nürnberg begleiten.

 

Der Messestand war dieses Jahr für den Besucherfluss gut positioniert. Die Herausforderung war jedoch die Position direkt unter der Treppe, welche eine Beleuchtung seitens der Decke der Messehalle her nicht ermöglichte. Hier setzen wir auf eine prominente Illumination des Firmenlogos durch zwei große LED-Flächenbeleuchtungen. Den Messestand selbst beleuchteten wir durch Aluminiumprofile mit integrierten ERCO-Stromschienen und leistungsstarken HQI-Strahlern. Dadurch setzte der Messestand sein Highlight und war nicht zu übersehen.

 
Ein entspanntes Ambiente bot die komfortable Sitzmöglichkeit, die dazu einlud, in Ruhe und Bequemlichkeit mit den Kunden zu reden. Hier wurde eine Atmosphäre erschaffen, in der Ideen fließen und Partnerschaften wachsen konnten.

 

Unsere modulare Bauweise - bewährt und nachhaltig! Zum vierten Mal in Aktion beweisen sie ihre Qualität und Beständigkeit. Ein klares Zeichen für intelligente Messewandkonzepte, die nicht nur überzeugen, sondern auch nachhaltig wirken.

 

Wir bedanken uns herzlich bei ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH für die Zusammenarbeit und das jahrelange Vertrauen!

 

 

Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH auf der Agritechnica 2023!

20.11.2023 11:53

Wieder einmal durften wir unseren langjährigen Kunden Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH auf der Agritechnica Messe in Hannover begleiten!

 

Klein, kompakt, funktional - In diesem Jahr stach der Messestand nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine Größe hervor. Bei einer Standgröße von 7 x 3 Metern, lag der Fokus auf Funktionalität, doch auch beim Ambiente wurde nicht eingespart.

 

Der Messestand war mit einer Kabine als Lagermöglichkeit ausgestattet und verfügte über Stromanschlüsse. Ebenso boten Brückentische die Möglichkeit, sich auch auf kleinem Raum zu besprechen und gewährleisteten einen komfortablen Austausch mit Besuchern.

 

Für eine gleichmäßige, warme und ausgewogene Beleuchtung sorgten die Auslegerstrahler, die eine angenehme Atmosphäre schufen und die Besucher einluden Teil dieser Umgebung zu werden. Alle Grafiken wurden auf Tuchspannprofilen realisiert, was einen einfachen Austausch dieser ermöglicht und somit auch einen hohen Wiedernutzungswert der Grafiken garantiert.

 

Zudem gab es zwei Taschenständer, an denen Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH Ihren Besuchern Musterexemplare ihrer Produkte präsentierte, um Ihnen einen Einblick in die Vielfalt und Qualität ihres Sortiments zu bieten.

 

Der Messestand wurde als Systemmessestand geplant und ist somit zeitersparend, ressourceneffizient und nachhaltig.

 

Als modularer Messestand besteht die Möglichkeit, den Grundriss flexibel in alle Richtungen zu erweitern. Dadurch konnte unser Messeteam den Messetand ressourcensparend und effizient realisieren und an unseren Kunden übergeben.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH für die Zusammenarbeit und das jahrelange Vertrauen!

 

Kirsch Pharma auf der CPHI 2023

17.11.2023 09:56

Der Messestand, den wir für das Unternehmen konzipiert und aufgebaut haben, war aufgrund seines hellen Designs ein echter Blickfang! Auch in diesem Jahr durften wir unseren Kunden Kirsch Pharma GmbH aus Salzgitter auf die CPHI-Messe in Barcelona begleiten.

Bereits beim Betreten der Halle wurden die Messebesucher auf den Stand aufmerksam. Durch zwei große Hexagone mit Firmenlogo und zentralem Logoelement, sowie einer LED-Kante in Unternehmensrot, erwies sich der Messestand als großer Hingucker. Neben der Gestaltung in den passenden Unternehmensfarben, stach er ebenso durch sein offenes und sehr helles Design hervor.

Zusätzlich wurden zwei große LED-Leuchtflächen genutzt, um Kernbotschaften effektvoll in Szene zu setzen. Um eine ruhige Atmosphäre zu schaffen, trennten wir die Hallendecke mit einem bedruckten, brandschutzkonformen Sprinklertüll vom Messestand ab.

Der Messestand bot nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch Komfort und Funktionalität. Für die Besucher waren verschiedene Sitz- und Kommunikationsbereiche, mit eleganten Lounge-Möbeln ausgestattet, sowie zwei separate Besprechungsräume mit Flachbildschirmen versehen, vorhanden. Für eine optische Trennung und angenehme Atmosphäre sorgten bepflanzte Raumtrenner.

Ein optimaler Standservice wurde durch einen Getränkekühlschrank, welcher unter Berücksichtigung der Laufwege flächenbündig in ein Wandelement eingelassen war, garantiert.

Der Messestand selbst bestand aus soliden Wandelementen, die ein Abschließen beider Besprechungsräume, sowie Küche und Lager ermöglichten. Durch Induktionsladeflächen im Empfangstresen, sowie zusätzlichen USB-Buchsen und Steckdosen, sorgten wir dafür, dass das Aufladen von bspw. Smartphones mühelos möglich war.

Wir bedanken uns herzlich bei Kirsch Pharma GmbH für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Synatix auf der DEMEXCO 2023

17.11.2023 09:40

Nach dem Messeauftakt unseren Kunden Synatix auf der OMR in Hamburg dieses Jahr, entwickelten wir den Messestand auf der DMEXCO - Digital Marketing Expo & Conference in Köln nach Kundenwunsch weiter.

Der Messestand wurde individuell aus Holzbauteilen gefertigt und in Firmenfarben beschichtet. Bei den Möbeln und Exponatsträgern handelt es sich um echte Eiche. Im Kern des Messestands stand ressourcenbewusstes Bauen und Nachhaltigkeit.

Durch die Primärfarbe Schwarz und einen Touch aus Eiche, hatte der Stand einen sehr eleganten Messeauftritt. Abgerundet wurde das Design durch eine Urwaldmooswand sowie einen Skywall aus mehreren Elementen. Diese ermöglichte eine maximale Fernwirkung und die Bewerbung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche der Unternehmung.

Wir bedanken uns herzlich bei Synatix für das Vertrauen und die Zusammenarbeit!

Vitafoods 2021

11.10.2021 16:20

Wieder einmal unterwegs für unseren Kunden Kirsch Pharma GmbH und der Kirsch HealthCare aus Salzgitter auf der Vitafoods 2021 vom 03. - 05.10.2021  in Genf / Schweiz. Die Leichtbauweise des Messestands ermöglichte einen effizienten Aufbau sowie geringere Lagerkosten vor Ort im Vergleich zu einem konventionellen Messestand. Die örtlichen Hygienevorschriften wurden in dem von uns geplanten Raumnutzungskonzept umgesetzt. Nach coronabedingtem Ausfall im Vorjahr freuten wir uns besonders, dass wir wieder in Genf für unseren Kunden tätig sein durften.

10 Jahre Fujitsu Storage Days - Die Roadshow 2020

04.03.2020 16:37

Am 03. März feierten die Storage Days in Wien ihr großes Finale. Vertrauen, Nachhaltigkeit, Stabilität und Anpassungsfähigkeit standen dieses Jahr im Fokus der Veranstaltungsreihe, die das Fair1-Team durch insgesamt sieben Städte in Deutschland und Österreich führte. Es gab ein kleines Jubiläum zu feiern: Fujitsu lud seine Kunden schon zum zehnten mal ein, sich über die Neuerungen im Storage Lösungsportfolio zu informieren. Mit unserem Team waren wir während der ganzen Roadshow für die Logistik verantwortlich und hatten bergeweise Veranstaltungstechnik, Werbematerialien, Banner und vieles mehr dabei.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Storage Days wieder einmal gewachsen sind. Dass die Veranstaltung Jahr für Jahr ein Erfolg ist, merkt unser Kunde immer wieder am äußerst positiven Besucherfeedback. Daher freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Roadshow und bedanken uns bei Fujitsu für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2020 im Überblick:

    30. Januar 2020, Ostra Dome & Studios, Dresden
    04. Februar 2020, Nockherberg, München
    06. Februar 2020, Historische Stadthalle, Wuppertal
    11. Februar 2020, PreZero Arena, Sinsheim
    18. Februar 2020, Haus der Musik, Innsbruck
    03. März 2020, Aula der Wissenschaften, Wien


Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Fujitsu Storage Days 2018 - Startschuß in Hannover

31.01.2018 15:41

Am 25. Januar war es soweit: Die Fujitsu Storage Days starteten unter dem Slogan „Die Gipfelstürmer – Over the top“ mit der ersten Veranstaltung im Schloss Herrenhausen in Hannover. Die Roadshow macht dieses Jahr an acht Orten Station und stellt in einmaligen Locations die innovativen Lösungen im Storage-Bereich von Fujitsu vor, begleitet von einem exklusiven Rahmenprogramm.

Nachdem wir in den letzten Monaten bereits mit der Produktion und Zusammenstellung der mobilen Messesysteme beschäftigt waren, kann unser Kunde auch dieses Mal auf uns zählen wenn es ums Thema Logistik und Service während der Veranstatlungsreihe geht. Unser Team wird in den nächsten Wochen den kompletten Transport inkl. Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner sicherstellen.

Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2018 im Überblick:

25. Januar 2018, Hannover, Schloss Herrenhausen
30. Januar 2018, Dortmund, DFB-Fußballmuseum
01. Februar 2018, Dresden, VW Gläserne Manufaktur
06. Februar 2018, Speyer, Technik Museum
08. Februar 2018, Zürich, AURA
15. Februar 2018, Wien, Allianz Stadion (Rapid Wien)
20. Februar 2018, München, Hilton München Airport
22. Februar 2018, Innsbruck, SWAROVSKI Kristallwelten Wattens

Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2018

Wir wünschen Fujitsu viel Erfolg bei den Storage Days 2018!


DOMOTEX 2018

10.01.2018 20:00

Es ist wieder soweit: Vom 12. bis 15. Januar findet wieder die Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX in Hannover statt. Über 1.400 Austeller, darunter unser treuer Kunde Otto Golze & Söhne, stellen Neuheiten und aktuelle Einrichtungstrends vor. Die DOMOTEX präsentiert sich in diesem Jahr unter dem Leitthema „UNIQUE YOUNIVERSE“ mit einem neuem Konzept: Neue Veranstaltungstage (Freitag bis Montag) und die neue Geländebelegung machen die Messe für Aussteller und Besucher noch attraktiver.

Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg bei der Präsentation des neuen Messestandes.

RKR Gebläse und Verdichter GmbH auf der POWTECH in Nürnberg

29.09.2017 17:26

Unser Neukunde, die RKR Gebläse und Verdichter GmbH aus Rinteln, präsentierte auf der POWTECH in Nürnberg, der Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, unter dem Slogan „Wir sehen auf’s Ganze!“ sein umfassendes Produktportfolio und modulares Gesamtsystem. Das überarbeitete Kommunikationskonzept und Unternehmenserscheinungsbild spiegelte sich auf dem neuen Messestand wider. Neben der Darstellung der Leistungsbausteine als Würfel spielte auch das 40-jährige Firmenjubiläum eine große Rolle. Die großflächigen, LED-hinterleuchteten Wandflächen mit den Keyvisuals bildeten einen besonderen Eyecatcher, ebenso wie der in der Unternehmensfarbe leuchtende Sockel des Standes. Ein weiteres Highlight bildete eine Barista-Theke, an der Interessierte professionell zubereiteten Kaffee-Kreationen genießen durften.

Premiere für Leder Fiedler auf der Interzum in Köln

24.05.2017 10:00

Endlich war es soweit: LEDER FIEDLER präsentierte auf der Interzum in Köln unter dem Motto „Leder aus Leidenschaft“ die Lederkollektionen in einem völlig neuen Rahmen. So zeigt sich der Messestand nun mit völlig neuem Farbkonzept, neuem Unternehmenslogo und mit einer völlig neuen Bildsprache. Ein edler Goldton zieht sich sowohl durch die Messestandgestaltung als auch sämtliche Druckprodukte wie Musterbücher und Broschüren und bildet so eine gestalterische Einheit.

HELLER-LEDER - Auch 2017 wieder in Köln dabei...

23.05.2017 10:00

Die alle zwei Jahre stattfindende interzum ist die Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau. Hier werden Impulse für die globalen Möbelzulieferer gesetzt. Auch 2017 war unser langjähriger Kunde HELLER-LEDER aus Hehlen wieder in Köln vertreten. Der bestehende Messestand wurde aktualisiert und erhielt neue transparente Seitenteile, mit denen die Produktneuheiten beworben wurde: Das innovative technische Leder PRO LINE.

Unterwegs für Sie auf der BAUMA2016

22.04.2016 13:54

Die Weltleitmesse für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte aller Art, die BAUMA, fand im April in München statt. Eindrucksvoll stellten die Messeausteller in den Hallen und auf dem Außengelände des Messegeländes in München ihre Produkte zur Schau. Diese Messe in München ist auch für branchenfremde Besucher, besonders wegen der eindrucksvollen Messeexponate, sehenswert. Hier rückt der eigentliche konventionelle Messestand schon fast in den Hintergrund. Dennoch waren so einige innovative Messestände inkl. üppiger Besprechungsräume und Catering im Außen- wie Innenbereich zu erkunden.

Kirsch Pharma - Der Hingucker auf der CphI 2015

14.04.2016 16:18

Wir gratulieren unserem Kunden Kirsch Pharma GmbH aus Salzgitter zu einem gelungenen Auftritt auf der CphI 2015 – der Fachmesse für die pharmazeutische und Chemische Industrie. Den Messebau zur CphI durften wir von der Messekonzeption, Messeplanung bis hin zum Messebau vor Ort in Madrid ausführen. Der Stand besteht aus soliden Mietmessewänden, Messeleuchttheken, LED-Leuchtwänden sowie zwei abschließbaren Besprechungsräumen und einem Messelager mit unserer Spezial-Messeküche. Ein Hingucker waren die satinierten Glasfenster mit ausgespartem Kundenlogo in den Räumen für das Messemeeting. Auch auf der diesjährigen CPHI2016 in Barcelona werden wir wieder für unsere internationalen Kunden im Messebau tätig sein.

Erleben Sie die einmalige Petrella-Frische – die Petri Feinkost-Roadshow auf großer Deutschlandreise

02.07.2015 17:21

Unser Kunde Petri Feinkost war auf großer Tour quer durch die Bundesrepublik mit 30 Zwischenstopps in vielen Städten. Die große Vielfalt an frischen Petrella-Produkten konnte unter anderem in Augsburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln oder München getestet werden. Sogar auf der Theresienwiese in München wurden im Rahmen des Familienfestes „REWE Family“ die vielfältigen Sorten von Petrella, Primello Minirolle, Crementell und Chevrotele als kleines, kostenfreies Frischerlebnis für zwischendurch zum Probieren gereicht.

Damit das Event bleibenden Eindruck hinterlässt, erhielt Petri Feinkost von uns die passende Komplettausstattung mit Zelt, mobilem Flag-System, expolinc 4-Screen-Classic-Bannern und einem auffälligen Glücksrad in Sonderanfertigung, um den Besuchern die einmalige Frische der Petrella-Produkte näher zu bringen.

 

LEDER-FIEDLER – viel Freiraum für Ideen auf der interzum 2015

11.06.2015 13:13

Zum dritten Mal in Folge beeindruckte LEDER-FIEDLER vor internationalem Publikum mit einer beachtlichen Vielfalt an Ledermustern auf der interzum in Köln. Der konsequent weiterentwickelte Messestand bot, dank einer neuen konzipierten Arbeitsinsel, viel Freiraum und war die ideale Plattform für intensive Beratungsgespräche.

Natürlich möchten wir uns als Messebauer auch dieses Jahr wieder bei LEDER-FIEDLER für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Messe-Projekte.

 

HELLER-LEDER mit viel „Herzblut“ auf der interzum 2015

11.06.2015 13:04

Die Messe interzum in Köln bietet Ausstellern aus aller Welt alle zwei Jahre die Möglichkeit besondere Highlights für den Bereich Möbelfertigung und Innenausbau zu präsentieren. Unser Kunde HELLER-LEDER glänzte in diesem Jahr nicht nur mit hochwertigen Ledern, sondern auch mit einem komplett neuen Messekonzept. „Herzblut“ war das Motto. Zentrales Gestaltungselement auf dem Messestand war der Präsentations- und Kommunikationsbereich mit dem darüber angebrachten Deckensegel. Vier Tage lang konnten viele neue Kontakte geknüpft und Geschäfte erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir wünschen HELLER-LEDER weiterhin viel Erfolg!

ATLANTIC MULTIPOWER war ein Publikumsmagnet auf der Vitafoods 2015

11.05.2015 11:51

Auf der diesjährigen Messe Vitafoods Europe 2015 in Genf, der globalen Veranstaltung für Nahrungsergänzungsmittel, durften wir wieder einige Messestände für unsere Messekunden realisieren. Eine besondere Herausforderung und Highlight war der Stand für ATLANTIC MULTIPOWER GERMANY GmbH & Co. OHG. Unsere Aufgabenstellung als Messebauer war es, die neue Riegelproduktionsanlage des Kunden und die Marke Atlantic Multipower „hochwertig“ in Szene zu setzen. Die Herausforderung dabei war die Standgröße und das Standformat, bei dem es sich um einen 4 x 7 Meter großen (28 m2) Reihenstand handelte. Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns für ein offenes, puristisches Messestandkonzept aus Hochglanz-Messewänden, das die maximale Bauhöhe mit glänzenden Wänden in Firmenfarben ausreizte. Das Logo wurde hochwertig in schwarz hinterleuchteter Leuchtschrift produziert. Corporate-Design konform entschieden wir uns für einen weißen Messeboden.

Das Messestanddesign überzeugte durch großen Stauraum und bequemen Cateringbereich trotz nicht vorhandener Lagerkabine. Dafür dienten die durch uns entworfenen und gebauten Sideboards zur Platzierung eines Kühlschranks sowie Lagerung von Drucksachen und Produktmustern. Durch eine LED-beleuchtete Messevitrine mit Acrylglashaube wurde die Produktpräsentation der Riegel ins rechte Licht gerückt. Ein Schwerlast-Drehteller konnte das Messeexponat - ein elementares Bauteil der Riegelproduktionsanlage der Firma Atlantic Multipower aus Hamburg - perfekt in Szene setzen. Multimedial wurde die Werbebotschaft durch einen Messe-Imagefilm auf einem 80-Zoll Flachbildschirm gestützt.

 

Insgesamt viel der Kauf- und Mietmessestand auf der Vitafoods Messe in Genf mit seinem Design besonders auf und war ein Publikumsmagnet für alle Messebesucher.

Die Uelzena eG mit erfolgreichem Raumnutzungskonzept auf der Vitafoods 2015

08.05.2015 11:41

Für die Firma Uelzena eG aus Uelzen haben wir wieder einen Messestand als Messebauer auf der Vitafoods Europe Messe 2015 in Genf (Schweiz) auf dem Genfer Messegelände PalExpo realisiert. Mit unserem diagonalen Raumnutzungskonzept haben wir das Maximum an Präsentations- und Verkehrsfläche aus dem 24m2 Kopfstand herausgeholt. So wurde trotz fehlendem Lagerraum und Messeküche die größtmögliche Präsentationsfläche sichergestellt. 3 LED-Lichtkästen konnten die Marke „Nutrineo“ in Szene setzen. In maximaler Bauhöhe von 5 Metern konnten wir ein 3 Meter langes Messe-Rundbanner abhängen. Dadurch, dass das Messebanner nach unten geschlossen war, wurde ein homogenes Leuchtbild erreicht. Die beleuchteten Messetresen bildeten die Infotheke mit genügend abschließbarem Stauraum für Werbemittel und Infomaterialien. Zwei Messe-Leuchtvitrinen dienten zur Produktpräsentation. Bei dem Stand handelte es sich um einen Mietmessestand aus soliden Messebau-Systemwänden.

Wir wünschen der Uelzena eG mit der Marke „Nutrineo“ auch im nächsten Jahr auf der Vitafoods Europe Messe in Genf (Schweiz) viel Erfolg.

Dr. Paul Lohmann präsentiert sich auf Europas größtem Coatings-Kongress

27.04.2015 14:56

Vom 21. bis 23. April präsentierte sich unser Kunde Dr. Paul Lohmann auf der European Coatings SHOW 2015, welche Nürnberg alle zwei Jahre zum Treffpunkt der internationalen Coatings-Gemeinschaft macht. Getreu dem Motto "Moderne Produkte erfordern moderne Ausgangsstoffe" zeigte Dr. Paul Lohmann auf der internationalen Leitmesse für die Produktion von hochwertigen Lacken und Farben, Dichtmassen, bauchemischen Materialien und Klebstoffen, wie Mineralstoffe in technischen Anwendungen optimal eingesetzt werden können.

 

Dazu bot der System-Messestand effizient die Möglichkeit, Messe-Eyecatcher und Prototypen den Messebesuchern zu präsentieren. Mit einem Tuchspannprofil und hochwertigen Bannerstoffen konnte eine homogene Fläche die Unternehmensgrafiken und Texte professionell und hochwertig darstellen. Die Systemstützen des Messesystems wurden durch die Banner vollständig verdeckt. Mit dem abschließbaren iPad-Halter konnten den Messestandbesuchern interaktiv die Vorzüge und Mehrwerte der Unternehmung präsentiert werden. Die beleuchteten Glasvitrinen setzten die Messeexponate optimal in Szene.

 

Wir freuen uns über den Messeauftritt auf der European Coating Show und auch darüber, dass wir die Dr. Paul Lohmann GmbH als Messebauer mit einem Messestand auf der diesjährigen FIE Food Ingredients Europe in Paris unterstützen durften.

Tekom 2014 Jahrestagung auf der Messe in Stuttgart – Nur das Beste !

25.11.2014 08:54

Unser Messebaukunde „2W“ aus München hat sich für die tekom 2014 ein denkbar einfaches Rezept einfallen lassen: als Zutaten „immer nur das Beste!“. Experten für alle unterschiedlichen Fachbereiche diskutierten auf der tekom u.a. Themen für die perfekte „technische Dokumentation“. Der Erfolg der Messe in Stuttgart spricht für sich – wir gratulieren der „2W“ zur hervorragenden Geschäftsentwicklung und bedanken uns die tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf das nächste Projekt.

 

Bei Vorlage des Messedesigns in München waren alle Beteiligten schnell in einem sehr kreativen Prozess. Die Idee, dass auf dem Messestand ein Eyecatcher also Messesignalisation her muss, war schnell geboren. Unsere Skizzen konnten überzeugen und so wurde ein maßgeschneiderter Messetower als portables Messeunikat hergestellt, welcher auch für weitere Messen in München und anderen Ausstellungsorten eingesetzt werden kann. Der Messestand besteht aus konventionellem Messebau und Systembau. Der Messeboden wird durch eine LED-Kante betont und unterstreicht die Farbwelt des Messestandes.

 

Für uns als Messebauer macht es immer wieder Spaß und Freude, mit einem so motivierten und kreativen Team wie bei der 2W, ein Messekonzept zu entwickeln.

Die FMB – Zuliefermesse Maschinenbau im Messezentrum Bad Salzuflen

14.11.2014 09:32

Die FMB entwickelte sich die letzten Jahre vorbildlich. Besonders bezeichnend an dieser Messe ist, dass sich sehr viele Messeexponate auf den Ständen befinden. Touch and feel ist die Devise. Als lokale Messe mit relativ niedrigen Räumen besticht sie nicht durch große Bauhöhen und Messestände mit ausgefeiltem Messedesign, aber das familiäre Flair und die Kreativität der Aussteller sind offensichtlich. Dem Messebau selbst und der Messesignalisation sind Grenzen gesetzt. Die Stände sind vielmehr geprägt von Standardmessestand-Systemen, Messebannern, Roll-Up Bannern und Roll-Up-Displays sowie geschickt angebrachten Tuchspannprofilen an den Expowänden. Die Beleuchtung der Messehallen ist konstruktionsbedingt durchweg ausreichend.

Messe: CPhI 2014 - Paris

23.10.2014 16:34

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir - Fair1 Messebau, Ladenbau und mobile Messewandsysteme aus Hameln, Hannover und München - unsere Kunden auf der CPhI (Chemisch Pharmazeutische Fachmesse) sowie der ICSE für die Lohnverarbeitende Industrie. In diesem Jahr war der Austragungsort der Messe Paris und fand auf dem Messegelände „Villepinte“ in Paris statt. Mit einem großen, zuverlässigen Team unserer Messebauer konnten wir wieder mehreren Messekunden einen reibungslosen und bequemen Messeablauf sichern. Besonders auffallend in diesem Jahr war, dass sich der Messebau in dieser Industriesparte deutlich gewandelt hat. Die Stände sind im Allgemeinen, höher, größer und vor allem aufwendiger gebaut als in den Vorjahren. Insbesondere die Techniken bei den Messetuchspannprofilen und moderne LED-Messewände stachen heraus. Wir freuen uns schon jetzt auf die Messe 2015 in Madrid.

Messe: Innotrans 2014 - Kaminski Waggonbau

20.10.2014 11:12

Mit einer Kauf-Mietlösung eines Messestandes konnte sich unser Kunde Kaminski Waggonbau GmbH aus Hameln auf der diesjährigen Messe Innotrans – Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme in Berlin, erfolgreich präsentieren. Anstelle der Messewand im Standardprogramm der Messegesellschaft entschied sich die Firma Kaminski für das budgetorientierte Standardkonzept „Expowall“ aus Hameln.

Messe: AMB 2014 - Stuttgart

16.10.2014 16:50


Gemeinsam mit unserem Messebüro in Stuttgart waren wir unterwegs auf der diesjährigen AMB, der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung, auf dem Messegelände der Landesmesse in Stuttgart. Hier konnten wir unsere Kunden vor Ort betreuen und uns einen Eindruck verschaffen über branchenübliche Messedesigns, Messestandkonzepte und Messesystemstände mit anteilig vielen Exponaten. Die Landesmesse in Stuttgart ist strategisch sehr gut gelegen für Ihre Messeplanung in München und in Stuttgart.

Messe: SMM Hamburg 2014 – für alle ein Erfolg

15.10.2014 15:26

Als internationaler Messebauer mit Messestandorten in Hannover, München und Hameln ist es für uns und unsere Kunden wichtig, das wir den Überblick über branchenübliche Messestandbauweisen behalten. So konnten wir auf der diesjährigen SMM - 26. Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft auf dem Messegelände in Hamburg mit unseren Kunden gemeinsam eine ganz besondere Messeveranstaltung mit Rekordbesucherzahlen erleben. Auch auf dieser Messe sind beeindruckende Exponate zu bestaunen, welche eine Herausforderungen an das Messedesign stellen. Der Facettenreichtum geht von kleinen Standardsystemständen, über beeindruckende Messeexponate bis hin zum vollausgestatteten multimedialen Messestand.

Bayerns Best 50: 2W erhält den begehrten bayerischen Porzellanlöwen

01.08.2014 10:00

Wir gratulieren unserem Kunden „2W Technische Informations GmbH & Co. KG“ ganz herzlich zu der Anerkennung besonderer Leistungen durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie.

 

Ilse Aigner überreichte den Geschäftsführern der 2W, Uwe Düring und Michael Süßl den begehrten bayerischen Porzellanlöwen in Anerkennung besonderer unternehmerischer Leistungen. Mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 würdigte das Ministerium zum 13. Mal in Folge besonders wachstumsstarke Mittelstandsunternehmen, die in den letzten fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

 

Uwe Düring: „Ich bin wirklich stolz auf die Auszeichnung, die uns als Unternehmen bestätigt und uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist mir persönlich wichtig, dass wir auch weiterhin für unsere Kunden ein solider und verlässlicher Partner und zugleich ein interessanter Arbeitgeber für junge Nachwuchskräfte sind. Diese Auszeichnung ist für mich und unsere Mitarbeiter zugleich ein großer Ansporn, mit Engagement und Leidenschaft diesen Weg auch zukünftig konsequent fortzusetzen und dafür die richtigen Voraussetzungen zu schaffen. Mein ganz besonderer Dank geht daher auch an unsere Mitarbeiter und Partner, die Tag für Tag mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der 2W leisten.“

 

Dem können wir nur zustimmen und wünschen 2W weiterhin viel Erfolg!

Agritechnica 2013 - Weiterer Sack- und Planenfabrik

02.12.2013 10:10

Wir gratulieren der Firma Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH für den gelungenen Messeauftritt auf der AGRITECHNICA, der bedeutendsten Fachmesse für Landtechnik.

 

Dort konnte das flexible kombinierte Messewandsystem incl. Expolinc Scherensystem seinen flexiblen Einsatz unter Beweis stellen.

ICSE 2013 - Lomapharm

05.11.2013 10:48

Die Firma Lomapharm feierte Ihr Debut als Austeller auf der diesjährigen ICSE der Messe für Outsourcing und Lohnverarbeitung auf dem Frankfurter Messegelände. Das besonderen an dem Messestand sind die durchgängigen Tuchspannprofile. Der eigentlich verwandte Systemmessestand bekommen durch Tuchspannprofile und Bannerstoff mit Strechtanteil und hochaufgelösten UV-Druckverfahren eine individuelle Optik und Anmutung wie ein mit soliden Messewänden gebauter Messestand. Die max. Bauhöhe von 4 m konnte mit dieser Bauweise leicht erreicht werden. Die Leuchtresen geben dem Stand die nötige Aufmerksamkeit und zusammen mit der perfektionierten Tuchbespannung eine individuelle Note. Eine weitere Durchführung von FAIR-1 Messebau die zeigt, dass auch Messestände unter 50m² im Systembereich in einer professionellen und soliden Bauweise mit individuellen Touch realisiert werden können.

CPhI 2013 - Dr. Paul Lohmann

30.10.2013 15:14

Auf der diesjährigen CphI Messe, der weltgrößten Pharmamesse auf dem Messegelände in Frankfurt, konnte die Firma Dr. Paul Lohmann GmbH KG aus Emmerthal mit einem neuen Messestandkonzept punkten. Bereits im elften Jahr schenkt uns das Unternehmen sein Vertrauen für die Gestaltungen des individuellen Messestandes als Kauf-/Mietkonzept. Die fünf Meter hohen weißen Wände geben dem Stand ein puristisches Image im Corporate Design des Unternehmens. Die LED-Kästen mit Backlit-Tuchbespannung überzeugen durch den hochaufgelösten Druck auf dem Spezialbannermaterial und der gleichmäßigen Hinterleuchtung. Die praktischen Raumteiler sorgen für eine optische Trennung und Ruhe zum Gangbereich.

EMO 2013 - TA Hameln

18.09.2013 16:15

Wir gratulieren der „Technischen-Akademie“ Hameln für ihren Messeauftritt zur EMO – die Leitmesse zur Metallverarbeitung auf dem Messegelände in Hannover. Das Messedesign, Planung und Messeausführung würden mit der Unterstützung von Fair-1 Messebau Hameln realisiert.

 

Es handelt sich bei dem Messestand um eine Kauf-/Mietkombination. So ist die Technische Akademie auch für die Zukunft bestens ausgerüstet.

Bei den Mietmöbeln wurden hochwertige LEM-Sitzhocker ausgewählt. Als LaPalma Vertragshändler haben wir schnellen Zugriff auf verschiedenste Modelle von Kauf- und Mietmöbeln. Die VOMO Schnellbauwände sowie die LED-Leuchtkästen runden den transparenten und modernen Auftritt ab. Auch die Leuchttresen sind als Module individuell einsetzbar.

transport logistic 2013

06.06.2013 11:13

Mit dem Mobilen Messestand bestehend aus Case & Counter, 4-Screen-Classic Messewand und Beachflag ist unser Kunde Franz Kaminski Waggonbau auf der internationale Leitmesse für Logistik, Telematik und Verkehr „transport logistic 2013“ in München.

Die Besonderheit am Tresen des Messestands, dem Case & Counter, ist, dass dieser als Transportkoffer für die Drucke und Hardwareteile der Messerückwand und der Beachflag dient. So hat der Kunde einen handlichen, gut verpackten Messestand, der sich in wenigen Minuten von einer Person aufbauen lässt.

INTERZUM 2013 - Leder Fiedler

17.05.2013 14:40

Die Firma „Leder Fiedler“ präsentierte sich zum zweiten Mal in Folge dem internationalen Publikum auf der Kölner INTERZUM. Diese Messe war für „Leder Fiedler“ der Auftakt einer Reihe von Messeteilnahmen in 2013 und 2014.

Der individuell gestaltete Messestand mit einer Höhe von 4,50 Meter bot die ideale Plattform für Beratungsgespräche. Es wurden Ledermuster in über 900 Farben präsentiert, die zum größten Teil sofort ab Lager erhältlich sind. Das besondere an der Präsentation waren die imposante Musterwand, die das Lagerprogramm in Szene setzte sowie der begehbare Lederboden in der Mitte des Standes.

Wir bedanken uns bei „Leder Fiedler“ für das Vertrauen und freuen und schon jetzt auf weitere gemeinsame Projekte, denn „nach der Messe ist vor der Messe“.

Vitafoods 2013 - Stratum

15.05.2013 14:38

Im schönen Genf fand eine der bedeutendsten Messen der Branche statt. Unser Team war vor Ort. Wir erlebten ein gutes Gelingen und erfolgreiche Gespräche live mit.

INTERZUM 2013 - HELLER-LEDER

13.05.2013 18:46

Der Messestand der Firma „HELLER LEDER“ bot besondere Hightlights. „HELLER LEDER“ trat mit einem völlig neuen Standlayout auf: das Konzept beruht auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit ganz im Sinne der neuen „BlattWERK“-Kollektion. Beispielsweise bestand der Boden aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz mit wiederverwendbaren, eingelassenen und begehbaren Bodentanks, die z.T. historische Exponate zeigten. Ganz besonders stolz zeigte sich das Messeteam im Zusammenhang mit der „BlattWERK“-Kollektion. Diese mit speziellen Olivenblattextrakt gegerbte Kollektion wurde mit dem INTERZUM AWARD prämiert. Das Medieninteresse war daher entsprechend groß.

Wir freuen uns darüber das Standkonzept seit einigen Jahre ständig weiterentwickeln zu dürfen und stellen uns sehr gern den durch das Messeteam initiierten neuen Herausforderungen.

Ligna 2013

08.05.2013 13:21

Unterwegs auf der LIGNA2013 in Hannover. Der weltweit wichtigste Branchentreffpunkt der Holz verarbeitenden Industrie. Unsere Kunden und Lieferanten tummelten sich auf dem Messegelände. Die Austeller im Außenbereich erfreuten sich schönster Sonne. Es gab eine positive Resonanz über die Messe seitens unserer Gesprächspartner. Fazit: Die Ligna immer wieder!

Topras Jahrestagung 2013

24.01.2013 09:11

Für die Topras Tagung im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg bei München ist ein Team von Fair1 angereist und war innerhalb von zehn Minuten voll einsatzfähig mit einem mobilen Präsentationssystem bestehend aus expolinc 4-Screen-Classic Bannern und Top-Tresen und dem expolinc Brochure Stand.

 

Auf den Bildern zu sehen sind ein paar Eindrücke von der Tagung: Ein Wellnessmobil und die schnelle Poolvariante.

Tekom 2012

12.11.2012 12:25

Debut auf der „tekom“: ein voller Erfolg. Mit dem für die Firma „2W Technische Informations GmbH & Co. KG“ erstelltem Standkonzept konnten unser Kunde und wir als Messebauer punkten.

 

Das klar gegliederte Standkonzept zog die Aufmerksamkeit der Besucher in Halle 8 auf sich. Neben dem Messestand mit seinen LED-Akzenten wurden die Besucher von dreidimensionalen Visualisierungen auf einem 80‘‘ Bildschirm auf und von gekonnt inszenierten Zaubertricks vom Profi angezogen. Der Firma „2W“ wünschen wir auch weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte aus München.

Expopharm 2012

13.10.2012 17:13

Parallel zur CPhI Messe in Madrid bauten wir den Messestand der Firma Fagron GmbH & Co. KG, Brunsbüttel auf der Expopharm in München. Hier spannten wir über 90m2 Stoff auf eine sechs Meter hohe Rückwand. Das Ganze passierte auf nur 65m2 Grundfläche. Es war ein schönes Bild, in die zufriedenen Gesichter der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Fagron zu blicken, als diese den Stand zum ersten Mal live sahen.

Gemeinsam mit dem Kollegen Michael Zuther unseres Büros in München erlebten wir einen informativen Messetag mit zahlreichen Gesprächen.

CPhI 2012

09.10.2012 16:36

Auf der diesjährigen CPhI in Madrid betreuten wir die Firmen Dr. Paul Lohmann GmbH KG aus Emmerthal und RIEMSER Specialty Production GmbH aus Laupheim. Dr. Paul Lohmann freute sich über den gewohnten modularen Messestand. Die Firma Riemser buchte „Shell Scheme“ und beauftragte uns diesen Messestand optisch aufzuwerten. Dies geschah durch mehrere hochwertige LEDs, Leuchttresen und Großformatdrucke.

Zahlreiche Kundengespräche lassen auf viele zufriedene Kunden für künftige Messen hoffen.

InnoTrans 2012, Berlin

19.09.2012 18:53

Für die diesjährige InnoTrans in Berlin, der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, haben wir für die Franz Kaminski Waggonbau GmbH einen gemäß CD-Manual individualisierten Mietsystem Messestand realisiert. Zum Einsatz kamen neben den hochwertigen Systemkomponenten auch spezielle, hinterleuchtete Tresenanlagen.

Neueröffnung Honig-Baustoffe

14.06.2012 11:53

Falkt Tacke und Armin Schütte bei Honig Baustoffe Hameln

Wir gratulieren der Firma Honig Baustoffe zu ihrer neuen Ausstellung rund um’s Bauen und Modernisieren. Wir waren gerne zu Gast bei der Eröffnungsfeier und haben uns über einen gelungenen Abend gefreut. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und das damit verbundene Vertrauen. Wir freuen uns bei der Entstehung des neuen Showrooms mitgewirkt zu haben. Hameln ist um ein Highlight in Sachen Ausstellung mit über 2.000m² reicher, das ganz sicher überregional Wirkung zeigen wird. Ein rundum gelungenes Konzept. Weiterhin viel Erfolg!

Neuer Produktkatalog

24.01.2012 16:55

Die neue Version unseren Produktkataloges „Displaysysteme für mobile oder stationäre Präsentation“ ist online, Grafik und Design aus einer Hand. In diesem Katalog finden Sie eine auf unterschiedliche Anforderungen angepasste Auswahl an Präsentationsmitteln für Ihren Auftritt am POS, auf Messen, Hausausstellungen und Events.

Informieren Sie sich über Displaysysteme, Zubehör, Digitaldruck, Computer- und 3D-Schriften, Schildersysteme, Glasvitrinen, portable leicht aufbaubare Standsysteme, Wände und mehr.

Laden Sie hier unseren aktuellen Produktkatalog herunter.

Erweiterung des Lagers und Logistikbereiches

23.01.2012 13:39

Um noch schneller für Sie zu sein, erweitern wir unseren Lager und Logistikbereich. Optimierung der Verkehrswege und Platzauslastung stehen im Vordergrund. Moderne Artikelerfassung und systematische Platzierung ermöglichen den schnellstmöglichen Zugriff auf Ihre und unsere Artikel und Materialen vor Ort.

Neue Regalsysteme ermöglichen eine optimale Raumausnutzung. Mit unserer hauseigenen Software können wir auch schnelle Rotationszeiten meistern und haben einen ständigen Überblick wo sich Ihrer Komponenten gerade befinden.

Eine Rückführung von Artikeln vor Neuversand zur nächsten Veranstaltung ist somit nicht unbedingt erforderlich. Haben Sie einen spezifischen Logistik- und Distributionsbedarf?

Sprechen Sie uns an.

Besuch auf der IMM 2012

22.01.2012 19:05

WOHNEN.EINRICHTEN.LEBEN

Wohnen, Einrichten und Leben war das diesjährige Motto auf der IMM – Die internationale Einrichtungsmesse.

Sieben Tage zeigten 1.157 Unternehmen aus 54 Ländern die Einrichtungstrends des kommenden Jahres. Wir waren für Sie unterwegs um uns über die neuesten Trends und Produkte zu informieren.

Dass Wissen über die aktuellste Technik und Ausstattung ist unerlässlich für eine optimale Beratung und Ausführung. Zur IMM