November 2023

Messelager im neuen Design!

21.11.2023 10:28

Unser Messelager in der Böcklerstraße erstrahlt dank professionellen Grafittikünstlern im neuen Design.

 

"SHAZ SPREADLOVE" und sein Team haben in nur 7 Tagen eine Wand von über 10 Metern in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandelt. Schon während Ihrer Arbeit staunten die Menschen, die den Weg hinter unserem Messelager für Spaziergänge und Fahrradfahrten nutzen.

 

Zur Einweihung des neuen Designs gab es eine fesselnde Schwarzlicht-Show, welche die Grafitti-Kunst auf magische Weise verzauberte.

 

Wir sind begeistert von der Verwandlung - von grau zu WOW!

ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH auf der SPS Messe in Nürnberg 2023!

21.11.2023 10:01

Zusammen mit ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH die Welt der Automatisierung auf der SPS - Smart Production Solutions Guangzhou Messe Nürnberg entdecken!

 

Wie auch in den vergangenen Jahren durften wir ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH beim Aufbau des Messestandes auf der SPS - Smart Production Solutions Guangzhou Messe Nürnberg begleiten.

 

Der Messestand war dieses Jahr für den Besucherfluss gut positioniert. Die Herausforderung war jedoch die Position direkt unter der Treppe, welche eine Beleuchtung seitens der Decke der Messehalle her nicht ermöglichte. Hier setzen wir auf eine prominente Illumination des Firmenlogos durch zwei große LED-Flächenbeleuchtungen. Den Messestand selbst beleuchteten wir durch Aluminiumprofile mit integrierten ERCO-Stromschienen und leistungsstarken HQI-Strahlern. Dadurch setzte der Messestand sein Highlight und war nicht zu übersehen.

 
Ein entspanntes Ambiente bot die komfortable Sitzmöglichkeit, die dazu einlud, in Ruhe und Bequemlichkeit mit den Kunden zu reden. Hier wurde eine Atmosphäre erschaffen, in der Ideen fließen und Partnerschaften wachsen konnten.

 

Unsere modulare Bauweise - bewährt und nachhaltig! Zum vierten Mal in Aktion beweisen sie ihre Qualität und Beständigkeit. Ein klares Zeichen für intelligente Messewandkonzepte, die nicht nur überzeugen, sondern auch nachhaltig wirken.

 

Wir bedanken uns herzlich bei ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH für die Zusammenarbeit und das jahrelange Vertrauen!

 

 

Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH auf der Agritechnica 2023!

20.11.2023 11:53

Wieder einmal durften wir unseren langjährigen Kunden Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH auf der Agritechnica Messe in Hannover begleiten!

 

Klein, kompakt, funktional - In diesem Jahr stach der Messestand nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine Größe hervor. Bei einer Standgröße von 7 x 3 Metern, lag der Fokus auf Funktionalität, doch auch beim Ambiente wurde nicht eingespart.

 

Der Messestand war mit einer Kabine als Lagermöglichkeit ausgestattet und verfügte über Stromanschlüsse. Ebenso boten Brückentische die Möglichkeit, sich auch auf kleinem Raum zu besprechen und gewährleisteten einen komfortablen Austausch mit Besuchern.

 

Für eine gleichmäßige, warme und ausgewogene Beleuchtung sorgten die Auslegerstrahler, die eine angenehme Atmosphäre schufen und die Besucher einluden Teil dieser Umgebung zu werden. Alle Grafiken wurden auf Tuchspannprofilen realisiert, was einen einfachen Austausch dieser ermöglicht und somit auch einen hohen Wiedernutzungswert der Grafiken garantiert.

 

Zudem gab es zwei Taschenständer, an denen Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH Ihren Besuchern Musterexemplare ihrer Produkte präsentierte, um Ihnen einen Einblick in die Vielfalt und Qualität ihres Sortiments zu bieten.

 

Der Messestand wurde als Systemmessestand geplant und ist somit zeitersparend, ressourceneffizient und nachhaltig.

 

Als modularer Messestand besteht die Möglichkeit, den Grundriss flexibel in alle Richtungen zu erweitern. Dadurch konnte unser Messeteam den Messetand ressourcensparend und effizient realisieren und an unseren Kunden übergeben.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH für die Zusammenarbeit und das jahrelange Vertrauen!

 

Kirsch Pharma auf der CPHI 2023

17.11.2023 09:56

Der Messestand, den wir für das Unternehmen konzipiert und aufgebaut haben, war aufgrund seines hellen Designs ein echter Blickfang! Auch in diesem Jahr durften wir unseren Kunden Kirsch Pharma GmbH aus Salzgitter auf die CPHI-Messe in Barcelona begleiten.

Bereits beim Betreten der Halle wurden die Messebesucher auf den Stand aufmerksam. Durch zwei große Hexagone mit Firmenlogo und zentralem Logoelement, sowie einer LED-Kante in Unternehmensrot, erwies sich der Messestand als großer Hingucker. Neben der Gestaltung in den passenden Unternehmensfarben, stach er ebenso durch sein offenes und sehr helles Design hervor.

Zusätzlich wurden zwei große LED-Leuchtflächen genutzt, um Kernbotschaften effektvoll in Szene zu setzen. Um eine ruhige Atmosphäre zu schaffen, trennten wir die Hallendecke mit einem bedruckten, brandschutzkonformen Sprinklertüll vom Messestand ab.

Der Messestand bot nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch Komfort und Funktionalität. Für die Besucher waren verschiedene Sitz- und Kommunikationsbereiche, mit eleganten Lounge-Möbeln ausgestattet, sowie zwei separate Besprechungsräume mit Flachbildschirmen versehen, vorhanden. Für eine optische Trennung und angenehme Atmosphäre sorgten bepflanzte Raumtrenner.

Ein optimaler Standservice wurde durch einen Getränkekühlschrank, welcher unter Berücksichtigung der Laufwege flächenbündig in ein Wandelement eingelassen war, garantiert.

Der Messestand selbst bestand aus soliden Wandelementen, die ein Abschließen beider Besprechungsräume, sowie Küche und Lager ermöglichten. Durch Induktionsladeflächen im Empfangstresen, sowie zusätzlichen USB-Buchsen und Steckdosen, sorgten wir dafür, dass das Aufladen von bspw. Smartphones mühelos möglich war.

Wir bedanken uns herzlich bei Kirsch Pharma GmbH für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Synatix auf der DEMEXCO 2023

17.11.2023 09:40

Nach dem Messeauftakt unseren Kunden Synatix auf der OMR in Hamburg dieses Jahr, entwickelten wir den Messestand auf der DMEXCO - Digital Marketing Expo & Conference in Köln nach Kundenwunsch weiter.

Der Messestand wurde individuell aus Holzbauteilen gefertigt und in Firmenfarben beschichtet. Bei den Möbeln und Exponatsträgern handelt es sich um echte Eiche. Im Kern des Messestands stand ressourcenbewusstes Bauen und Nachhaltigkeit.

Durch die Primärfarbe Schwarz und einen Touch aus Eiche, hatte der Stand einen sehr eleganten Messeauftritt. Abgerundet wurde das Design durch eine Urwaldmooswand sowie einen Skywall aus mehreren Elementen. Diese ermöglichte eine maximale Fernwirkung und die Bewerbung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche der Unternehmung.

Wir bedanken uns herzlich bei Synatix für das Vertrauen und die Zusammenarbeit!